20% Rabatt auf alles - nur heute!Code: "BLACKFRIDAY17"Nur noch 13:39:00
kundenservice +49 731-403 70 37
Über 15 jahre erfahrung
sicher einkaufen

Junggesellenabschied T-Shirts


T-Shirt des Tages
Angebot endet in
12345

Kundenrezensionen Bewertungen

55 Bewertungen 4,1/5

16.08.2017  von  M.M.

Super

16.08.2017  von  M.M.

Super

05.07.2017  von  C.T.

Echt cool!

Weitere anzeigen

Junggesellenabschied T-Shirts und Hoodies gestalten

Eine nette Idee für einen Junggesellenabschied ist ein witziges selbstgestaltetes T-Shirt.

Den Junggesellenabschied gab es schon im antiken Griechenland. Diese Tradition diente allerdings der Familie bzw. den Eltern der Braut dazu die Würde des Bräutigams zu testen und zu bewerten. Wie genau diese Rituale abliefen, ist nicht überliefert. Statt einem Polterabend, wie man im deutschsprachigen Raum am Vorabend der Hochzeit veranstaltet schon seit dem 19. Jahrhundert, wurde in Großbritannien und in den USA diese Art von Feier schon damals geschlechtergetrennt veranstaltet - als Hen Night für die Frauen und Stag Party für die Männer. Weltweit wird seit den 1980er Jahren der Junggesellenabschied so begangen, wie man es kennt, mit sehr viel Alkohol, Spielen und auch einer gewissen Verherrlichung des Sexappeal. Gefeiert wird in Bars oder Gaststätten. Der Junggesellenabschied findet dabei traditionell am Vorabend der Hochzeit statt - so viel ist also noch vom alten Brauch aus dem antiken Griechenland übrig geblieben, mehr aber auch nicht! Damit jeder weiß, wer zu dieser Gruppe gehört, tragen heute viel Junggesellenabschied T-Shirts, die man natürlich auch selbst gestalten kann. Dieses T-Shirt bedeutet für die meisten Teilnehmer an dieser geselligen Rund mehr oder weniger ein Zusammengehörigkeitsgefühl. 

Witzigen Spruch zum Junggesellenabschied finden

Wenn Du der Trauzeuge von einem angehenden Ehemann bisst, für den Du den Junggesellenabschied ausrichtest, solltest Du auf die Junggesellenabschied T-Shirts auf keinen Fall verzichten. Auch solltest Du die Junggesellenabschied T-Shirts in der entsprechenden Menge auch bedrucken lassen - denn das ist der absolute Clou, wodurch die Junggesellenabschied T-Shirts dann auch zu einem Eyecatcher für alle weiteren Gäste werden, die sich in der Bar bzw. der Gaststätte befinden. 

Motto sollte stimmig sein

Bei der Auswahl des Spruches für die T-Shirts kannst Du natürlich Bezug nehmen auf das Motto, das Du oder jemand anders sich für den Junggesellenabschied ausgedacht hat. Vielleicht seid ihr auch ein Club aus lauter jungen Männern, die gemeinsam eine Sportart oder ein andere Hobby ausüben. Dann kannst Du den Spruch für die Junggesellenabschied T-Shirts natürlich auch darauf beziehen. Witzig ist natürlich auch, wenn Du eine Bedruckung aussuchst, die den Charakter des Bräutigams recht genau beschreibt. Die Möglichkeiten sind eigentlich unendlich groß. Wichtig ist, dass Du darauf achtest, dass das Motto vom Junggesellenabschied auch mit den Junggesellenabschied T-Shirts stimmig ist. Denn irgendwo sollte der Bezug geschaffen werden, was zum Beispiel der Bräutigam für Vorlieben oder für Macken hat. Denn genau das soll den anderen Anwesenden in den Bars oder der Gaststätte, wo der Junggesellenabschied gefeiert wird, nahe gebracht und gezeigt werden. 

Junggesellenabschied T-Shirt oder doch Hoodie?

Da die Zusammenkunft von Freunden, Bekannten und vielleicht auch Verwandten des Bräutigams - nur beim Einladen niemanden vergessen, sonst wird derjenige, die etwas böse sein - die zum Junggesellenabschied erscheinen, meist nicht nur in einer Bar oder einer Gaststätte feiern werden entsprechend auch auf den Straßen herumlaufen werden, solltest Du vielleicht überlegen, ob man statt Junggesellenabschied T-Shirts vielleicht darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre eher Hoodies bedrucken zu lassen mit dem entsprechend witzigen Spruch, den Du ausgesucht hast - oder eben beides Junggesellenabschied T-Shirts und Hoodies. Gerade im Frühjahr, Herbst und Winter kann es in den Abendstunden kann es schon ein bisschen kalt werden. Und irgendwann wird sich die Gesellschaft dann auf den Weg in die nächste Bar macht, um dort vielleicht auch die typischen Spiele zu spielen mit den Gästen, die man so zum Junggesellenabschied spielt, wie Bauchladen und Co. Was die Shirt- und Hoodie-Farben angeht, hast Du eine sehr große Auswahl. Dabei sind die Druck- und auch die T-Shirt-Farben an jedes Motiv anpassbar. Dieses individuell bedruckte T-Shirt oder der Hoodie sind dann natürlich eine bleibende Erinnerung an diesen wunderschönen Abend, wo man einen Freund, einen Kollegen, Nachbarn oder Bekannten oder Verwandten aus dem Single-Dasein gebührend verabschiedet hat.